Der 36. Mainova Frankfurt Marathon und wir sind dabei

Am Sonntag ist es wieder soweit: Tausende motivierte Läufer werden zum Marathon quer durch Frankfurt erwartet.
Das lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen!

Schon seit 1981, als nur 3169 Läufer an den Start gingen, gibt es den Frankfurt Marathon. In den letzten Jahren gab es bereits über 27.000 Teilnehmer!
Erwartet werden in diesem Jahr insgesamt ca. 25.000 bis 26.000 Teilnehmer. Für den Marathon stehen bisher 14.000 bis 15.000 in den Startlöchern!

42,19 km quer durch die Stadt mit dem wohl stimmungsvollsten Zieleinlauf weltweit in die Festhalle – das darf sich keiner entgehen lassen! Doch nicht nur der Zieleinlauf ist überragend, die ganze Strecke ist optimal: Sie ist abwechslungsreich, flach und die 500.000 Zuschauer sorgen für eine super motivierende Atmosphäre!

Wessen Respekt gegenüber dieser Distanz noch zu groß ist, der wird dennoch im Mainova Programm fündig:
Vom Staffelmarathon über Minimarathon ist für jeden etwas geboten.

Schon Monate oder Jahre vorher bereiten sich die Läufer auf dieses große Ereignis vor und geben ihr ein und alles. Für die einen geht es nur darum, diese Distanz zu meistern, für die anderen geht es um ihre persönliche, neue Bestzeit! Im Schnitt laufen die Läufer ca. 4 h … das ist eine ordentliche Hausnummer! Hut ab wer diese Distanz überhaupt meistert!

Hinter jedem Lauf stecken unfassbare Emotionen und Geschichten. Verschiedenste Menschen und Kulturen gehen den gleichen Weg, jeder mit seinem persönlichem Mantra und Ziel. Für jeden hat dieser Lauf eine andere Bedeutung.

Das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

[ultimate_icon_list][ultimate_icon_list_item icon=”Defaults-clock-o”]Am Sonntag, den 29.10., geht es um 10 Uhr los![/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=”Defaults-thumb-tack”]Der Start des Marathons ist an der Friedrich Ebert Anlage am Messeturm.[/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list]
Menü
Call Now Button