Oldtimer Fahren aus Leidenschaft

Oldtimer Fahren ist eine Faszination, die immer bestehen wird. Denn sowohl im Sound als auch in Optik sorgen die Klassiker für große Begeisterung! Um das Erlebnis „Oldtimer“ für wahre Liebhaber greifbar zu machen, wurden die „Automobile Meilensteine“ gegründet. Marketingleiter Harald Linz verrät uns alles rund um seine Leidenschaft.
Was hat es denn mit „Automobile Meilensteine“ auf sich?

Automobile Meilensteine ist ein Oldtimer-Club, der 2010 entstand und in der Klassikstadt in Frankfurt am Main angesiedelt ist.

Das Konzept von Automobile Meilensteine entstand aus purer Leidenschaft zu klassischen Fahrzeugen und der eigenen Perspektive, die der unserer Mitglieder gleicht. Der Wunsch diverse Klassiker zu fahren und zu entdecken ist oft groß, aber nicht einfach realisierbar. Beruflich eingespannt fehlt für die Wartung und Pflege eigener Wagen oft die Zeit – vor allem wenn es gleich mehrere Fahrzeuge sind. Das Risiko, beim Kauf eines eigenen Klassikers mit hohen Wartungskosten aufgrund von Standschäden oder verdeckten Mängeln konfrontiert zu werden, ist zudem nicht unerheblich.

Wir bieten die Möglichkeit die Faszination für klassische Fahrzeuge auszuleben: es können zahlreiche Fahrzeuge unterschiedlichster Marken, Fahrzeugarten und Epochen kennengelernt und je nach Anlass und Stimmung gefahren werden.

Der Name „Automobile Meilensteine“ bezieht sich auf die aus den verschiedenen Jahrzehnten kommende Fahrzeuge, die Ihre Zeit aufgrund einer durch sie neu erworbenen Mobilität, Bauweise oder Prägung einer Ära im Motorsport als Automobile Meilensteine bezeichnet werden können.

Wie kann man mit Euch die Leidenschaft und Faszination für klassische Fahrzeuge ausleben?

Das Clubleben beschränkt sich bei uns nicht nur auf das Oldtimer Fahren, also das bloße Abholen und Zurückbringen. Wir bieten jedes Jahr rund 50 Events an, darunter gemeinsame Tages- oder Wochenendausfahrten, Rallye-Teilnahmen, exklusive Trackdays und Ausflüge. Außerdem teilen unsere Mitglieder oft gleiche Interessen und es entstehen neue Bekannt- und Freundschaften oder Geschäftsbeziehungen. Auch für Firmenmitglieder bieten wir spezielle Events an, wie geführte Ausfahrten oder Teambuilding-Maßnahmen. Uns sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt und wir erfüllen gerne jegliche Anfragen.

Wie stelle ich mir Euren Fahrzeugclub am Besten vor, wer sind die Mitglieder, welche Location erwartet mich und vor allem welche Fuhrpark Highlights?

Mit unseren Mitgliedern bilden wir ein sehr breites Spektrum aus jeden erdenklichen Berufsgruppen und Hintergründen ab. Egal zu welchem Thema oder Problem jemand Fragen hat oder nicht weiterkommt – im Club findet sich immer der richtige Ansprechpartner. Viele besitzen auch eigene Oldtimer, nutzen aber gerne unsere breite Auswahl an Fahrzeugen und genießen das gebotene Netzwerk.

Im denkmalgeschützten Gebäude der Klassikstadt erwartet einen ein einzigartiges Flair, in dem der Spagat zwischen klassischen Fahrzeugen und Supersportwagen geschaffen wird. Darüber hinaus können wir einen exklusiven Clubraum anbieten, der für Mitglieder reserviert ist und von Ihnen für private Veranstaltungen genutzt werden kann.
In unserem Fuhrpark finden sich verschiedene Meilensteine aus der Automobilgeschichte sämtlicher Marken & Epochen. Vom Trabant 601 über ein Porsche 911 Carrera, bis hin zum Ford Mustang oder Ferrari 328 – bei uns findet jeder den passenden Klassiker.

Wie sieht der typische erste Besuch in der Klassikstadt aus?

Er dauert wahrscheinlich etwas länger, gerade wenn man ordentlich Benzin im Blut hat. Schon im Eingangsbereich sammeln sich historische Bentleys oder Jaguars neben einem neuen Lamborghini Huracán. Nach Besichtigung der verschiedenen Anbieter & Händler, der Boxengasse und der gläsernen Werkstätten, lädt das ansässige Restaurant zum Verweilen auf der Sonnenterrasse ein. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Innenhof und kann die Klassiker auch mal in Action erleben.

Warum lohnt sich ein Tag in der Klassikstadt auch ohne Leidenschaft für Automobile? 

Das Thema „Oldtimerfahren“ oder „klassische Fahrzeuge“ fasziniert nicht nur Auto-Enthusiasten. Auf der einen Seite findet sich in der Klassikstadt historisches Kulturgut auf vier Rädern, welches man nicht so häufig auf der Straße zu sehen bekommt, andererseits verbindet jeder Mensch mit gewissen Autos ganz spezielle Erinnerungen.

Der Charme und die Atmosphäre der Klassikstadt. Was macht sie zur perfekten Eventlocation?

Tagen und Feiern inmitten von Oldtimern und Sportwagen. Durch den außergewöhnlichen Backsteinbau genießen die Gäste hier ein besonderes Flair. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer bei einer gemeinsamen Ausfahrt mal selbst am Steuer eines Oldtimers sitzen und somit eine Zeitreise der besonderen Art erFahren.

Wo fange ich an, wenn ich die Faszination für Oldtimer hautnah erleben möchte?

Am besten als Mitglied bei uns im Classics- oder ClassicsBusinessClub!

Die perfekte Fahrt? Wie sieht sie aus? Wo geht sie hin?

Die perfekte Oldtimer Fahrt beginnt am späten Nachmittag an einem sonnigen Tag im Cabrio entlang kurviger Straßen durch eine schöne Landschaft in netter Begleitung – man schaltet ab, taucht in eine andere Welt ein und genießt das Hier und Jetzt beim Sonnenuntergang!

Was Du unbedingt noch gesagt haben möchtest zum Schluss?

Was das angeht, halte ich es wie Walter Röhrl: „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“

Zum Vatertag verlosen wir zusammen mit Automobile Meilensteine einen Gutschein über ein komplettes Wochenende Oldtimer-Fahren!
Also alle Mann schnell den Newsletter öffnen, Quiz ausfüllen und mit ein bisschen Glück gewinnen! 

Automobile Meilensteine
Automobile Meilensteine
Menü
Call Now Button