Effektives Training mit dem Woodway

Die Kernspezialität bei PRIME TIME fitness ist ein intensives und trotzdem gesundes Training, das Erfolge garantiert. Passend dazu holen wir uns die besten Geräte in die Clubs, wie zum Beispiel die hocheffektiven Woodway Treadmills!

Welche Woodway Treadmills gibt es?

Es gibt zum einen die Woodway Curves, welche du in jedem unserer Clubs findest.
Das sind Laufbänder, die nur mit reiner Muskelkraft angetrieben werden und keinen Strom benötigen. Man kann sie somit überall in den Club stellen, oder sogar raus an die frische Luft!

Außerdem findet ihr in unserem Club MAIN TOWER und Berger Straße ganz neu noch das Woodway 4Front. Das überzeugt durch die absolut angenehme, dämpfende Lauffläche, die fast wie ein Waldboden nachgibt und für waschechtes Outdoor-Feeling sorgt.

Was sind die Vorteile?

Zum einen handelt es sich bei beiden durch die weichen Laufflächen um äußerst gelenkschonende Laufbänder.

Der größte Vorteil des Woodway Curves ist der erhöhte Energieaufwand, den man aufbringen muss, um die Bänder anzutreiben.
Dadurch, dass das Laufband nicht durch Strom angetrieben wird und nicht von selbst läuft, muss man das Band antreiben. Es läuft immer so schnell, wie man selbst – du gibst das Tempo vor!
Das ist vor allem mit Anstrengung verbunden, mit der du bis zu 30% mehr Kalorien verbrennst, als auf regulären Laufbändern. Ein sehr effektives Training!
Möchtest du beschleunigen, läufst du weiter vorne auf dem Band und läufst quasi an der “kleinen Steigung”. Möchtest du das Tempo verlangsamen, läufst du weiter hinten auf dem Band. Daran muss man sich tatsächlich erst gewöhnen.
Tastet man sich aber ein paar Schritte heran, findet man schnell raus, wie das funktioniert. Vor allem am Anfang kannst du dich an den Haltestützen festhalten, um die Balance zu halten. Danach solltest du aber stets auf den Griff um die Stützen verzichten.
Was uns zum weiteren Vorteil bringt, nämlich dem koordinativen Part.
Du brauchst Kraft, um auf dem Band zu laufen, musst beachten, auf welchem Bereich du läufst und am besten dabei die Arme angewinkelt mitschwingen, um hier Kraft rauszuholen. Das klingt gar nicht so wild, ist aber rein koordinativ anspruchsvoll.

Dein Training auf dem Woodway

Das Woodway ist ein Teil unseres Fatburner Zirkels, in dem du in nur zwölf Minuten deinen Puls auf Hochtouren bringst. Lege deinen Activio Gurt an und verfolge über unsere Bildschirme, wie angestrengt du schon bist und ob du noch einen Gang hochschalten solltest.
Auch außerhalb des Zirkels kannst du die Woodways wunderbar in dein Training integrieren:
Als kleine Cardio-Einheit für dein Intervalltraining mit einem Sprint oder zum lockeren Auslaufen hinterher.
Um deine Trainingsintensität zu verfolgen, empfehlen wir dir stets, deinen Activio Gurt anzulegen. So siehst du, ob dich dein Training auf dem Woodway auch schon genug fordert!

Hast du Fragen zu den Woodways in deinen Clubs? Bist dir noch unsicher im Umgang? Dann sprich unser Team gerne im Club an oder äußere deinen Wunsch, in deinem nächsten Personal Training gleich mit dem Woodway zu arbeiten!

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