Wattbikes – Wie eine Radtour im Freien

Fragt man Wattbike-Fans, warum sie so gerne auf diesem Rad in die Pedale treten, werden zwei Faktoren sofort deutlich: Zum einen das realitätsnahe Fahrgefühl während des Trainings und zum anderen die detaillierte Analyse danach!

NEWS – NEWS – NEWS – NEWS – NEWS – NEWS – NEWS

Auch unsere Mitglieder der Clubs Westend, Bockenheim und Sachsenhausen dürfen sich ab Montag, dem 18.6., über die neuen Wattbikes freuen! Möchtest du dieursprünglichen Keiser-Bikes bzw. E-Spinner kaufen, sprich’ gerne unser Team darauf an!

Das ist das Wattbike

Das Wattbike ist ein Indoor-Performancerad, mit dem man – wie der Name schon sagt – drinnen fahren kann. Es eignet sich gleichermaßen für Hobby- Radfahrer, als auch für Spitzensportler.

Natürlich werden jetzt einige anmerken, dass eine Radtour im Freien doch viel schöner sei. Natürlich ist eine Radtour in der Natur verlockend, keine Frage! Mit dem Wattbike ist es unseren Mitgliedern aber möglich, auch bei schlechtem Wetter nicht auf ihr Training verzichten zu müssen und außerdem ihr Training haargenau analysieren zu können, denn das Wattbike kann über 30 verschiedene Parameter anzeigen.

Damit nicht genug

Doch damit noch nicht genug: Sogar die Pedale sind dreifach praktisch. So kann mit normalen Turnschuhen radeln, im Korb, mit Rennradschuhen und sogar mit Mountainbike- Klick – Schuhen. Man kann eine Verbindung zum Smartphone herstellen und somit 28 verschiedene “digitale” Wortouts, von der nachgestellten Alpenfahrt bis hin zu anerkannten Ausdauertest, abfahren. Die Wattstärke wird über Luft- und Magnetwiderstand geregelt – das ist einmalig und sorgt für dein echtes Fahrgefühl!
Mit diesem Performance orientiertem Bike fährst du wirklich wie auf einem echten Fahrrad!

Wattbike-Indoor-Trainer
Die wichtigsten Parameter
  • Watts: Hier kannst du rauslesen, wie anstrengend dein Training war.
  • Kadenz: Hier wird dir dein Rhythmus angezeigt. Über diese Drehzahl kannst du ermitteln, wie du deine Technik optimieren kannst.
  • Distanz: Diese Strecke hast du zurückgelegt.
  • Tritttechnik: 100 Mal pro Sekunde werden über Sensoren Daten gesammelt, um deine Tritttechnik zu visualisieren. Sie zeigt an, ob du eher mit dem linken oder rechten Bein trittst und zeigt die Balance zwischen Oberschenkel Vorder- und Rückseite. -> Diese Funktion gibt es nur beim Wattbike!
  • Maximum Minute Power: Über einen kurzen Test auf dem Wattbike wird dein persönlicher Trainingsbereich ermittelt.
  • Durchschnittliche Leistung: Deine Fitness und Leistung werden hier aufgezeigt.
Menu
Call Now ButtonWebBH@primetime-fitness.de